Silikone.

B&W Friseure l Der Friseur in Dortmund news26

Der Vorwurf, Silikone würden

sich am Haar...

 

 

 

 

Silikone. Von L'oreal Professionnel

 

 

Der Vorwurf, Silikone würden sich am Haar lang anhaltend anlagern und es dadurch beschweren, ist nicht gerechtfertigt. Er stammt aus der Zeit, als man noch wenig Erfahrung mit diesem Rohstoff und seinem Einsatz in Haut- und Haarpflegeprodukten hatte.

Silikone werden in einer Vielzahl von Kosmetikprodukten aus den Bereichen Haarpflege, Styling, und Hautpflege eingesetzt. Ihre Verträglichkeit ist umfassend abgesichert. Moderne Silikonöle sind optimal auf die Bedürfnisse der speziellen Haut- und Haartypen eingestellt.

In der Haarpflege und im Haarstylingbereich werden Silikone insbesondere dann eingesetzt, wenn die Produkte einen Premium-Anspruch in Pflege und Glanzeigenschaften erfüllen sollen. Silikone legen sich wie ein dünner Film um das Haar und machen es so deutlich glänzender, geschmeidiger und widerstandsfähiger gegen Schäden durch äußere Einwirkungen, wie zum Beispiel das Kämmen oder Bürsten des Haares. Sie geben dem Haar einen ganz bestimmten weichen Griff, den die Verbraucher schätzen und auch von Hochleistungsprodukten erwarten. Von Haarpflege- und Stylingprodukten mit Silikonen profitieren daher besonders diejenigen Verbraucher/innen, die sehr pflegebedürftiges oder beanspruchtes Haar haben. Dazu gehört sehr dickes oder coloriertes Haar ebenso wie Haar, das sich kräuselt oder als widerspenstig empfunden wird. Diese Haartypen, die die Mehrzahl ausmachen, benötigen eine Hochleistungspflege wie sie Produkte mit Silikonen bieten. Die spezifischen Bedürfnisse des Haares bestimmen auch, welche Silikone in den jeweiligen Pflegeprodukten eingesetzt werden und ob diese wasserlöslich sind oder nicht. Der Vorwurf, Silikone würden sich am Haar lang anhaltend anlagern und es dadurch beschweren, ist nicht gerechtfertigt. Er stammt aus der Zeit, als man noch wenig Erfahrung mit diesem Rohstoff und seinem Einsatz in Haut- und Haarpflegeprodukten hatte. Mittlerweile sind Silikone hervorragend weiterentwickelt und die Produktentwicklung weiß genau, welche Art von Silikon in welchem Produkt eingesetzt werden muss, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Diese modernen Silikonöle lassen sich sehr gut auswaschen und führen daher nicht zu einer Beschwerung des Haares.

 

 

Zurück zu News